Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Presse
  • 2006
  • Mehrere Treppchen-Plätze für Ghibellinen

Mehrere Treppchen-Plätze für Ghibellinen

Landesmeisterschaften in Laufen - 26.07.06

(JoS). Am Wochenende fanden in Laufen am Neckar die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Die Ghibellinia war hier mit einer großen Mannschaft vertreten. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten sich alle Boote für das Finale qualifizieren. Caio Castellana, Max Hess, Alex Heck, Tobias Schantz mit Steuerfrau Diana Selzler erreichten im Junioren-B(15/16 Jahre) Doppelvierer den fünften Platz. Castellana und Hess erreichten kurz darauf im Zweier den sechsten Platz. Am Sonntag starteten Hess und Heck im Einer im selben Rennen. Hess erreichte hier den vierten Platz direkt vor Heck. Der Männer-Doppelvierer besetzt mit Werner Rentschler, Ralf Eifrig, Jürgen Schmid und Andreas Schwab belegten Platz sechs. Der erste Höhepunkt am Wochenende war das Rennen von Andreas Schwab im Männer-Einer, in dem er sich die Bronzemedaille erkämpfte.

Die nächsten zwei Highlights folgten am Sonntagnachmittag als Franziska Heck und Annika Sauter  im Mädchen-Zweier der 13/14-jährigen Landessieger wurden und auch im Einer fuhren die Beiden einen Doppelsieg ein, bei dem Heck gewann.

Tags zuvor, am Freitag, fand ebenfalls in Laufen das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Es starteten die fünf Ghibellinen Alex Heck, Max Hess, Caio Castellana, Moritz Korthals mit Steuerfrau Franziska Heck für das Salier-Gymnasium unter der Leitung von Herrn Hölz, Sportlehrer am Salier-Gymnasium. Im Gig-Vierer gewannen sie souverän gegen Mannschaften aus Stuttgart oder Friedrichshafen. Sie qualifizierten sich dadurch für das Bundesfinale, das in der Woche vom 18. bis 21. September in Berlin stattfinden wird.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00