Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Presse
  • 2006
  • Ghibellinen holen viele Siege in Nürtingen

Ghibellinen holen viele Siege in Nürtingen

(JoS). Am Wochenende fand in Nürtingen eine Kurzstreckenregatta über 500 Meter statt. Auf Grund von zu wenigen Meldungen im Männerbereich gingen diesmal, außer Andreas Schwab, Kurt Keller und Markus Widmann, nur Junioren an den Start.

Gleich im ersten Rennen verbuchten Max Hess und Caio Castellana im Doppelzweier der 15/16-jährigen einen Sieg für die Ghibellinia. Auch am Sonntag gewannen sie deutlich. Hess erreichte an beiden Tagen im Einer derselben Altersklasse den zweiten Platz. Alex Heck startete an beiden Tagen erfolgreich im Einer. Annika Sauter und Franzi Heck starteten an beiden Tagen im Einer. Hier fuhren sie am Samstag einen Doppelsieg mit Heck an der Spitze ein, am Sonntag wurden beide in unterschiedlichen Rennen Sieger. Am Sonntag siegten sie außerdem noch im Zweier. Joachim Scheub startete an beiden Tagen im Einer der 17/18-jährigen in den beiden höchsten Leistungsklassen und belegte jedes Mal den dritten Platz. Diana Selzler belegte im Leichtgewichtseiner an beiden Tagen den Zweiten Platz. Valentin Hess, der hier seine zweite Regatta bestritt, belegte an beiden Tagen Platz Vier im Einer der Altersklasse 12 Jahre und jünger. In derselben Altersklasse startete auch Selina Castellana, die ebenfalls an beiden Tagen Vierte wurde. Eine Altersklasse höher bei den 13 jährigen startete Alexander Hasenfratz. Auch er belegte an beiden Tagen Platz Drei. Im Seniorenbereich waren Kurt Keller und Markus Widmann im Doppelzweier unterwegs. Sie erreichten am Samstag Platz Drei, erkämpften sich jedoch am Sonntag den ersten Platz. Andreas Schwab startete am Sonntag noch im Männereiner und verpasste nur ganz knapp den Sieg. Ebenfalls nur am Sonntag startete Tobias Schantz und beendete sein Rennen mit einem vierten Platz. Zu guter Letzt starteten Hess, A. Heck, Schantz und C. Castellana mit Steuerfrau Diana Selzler im Doppelvierer, wo sie an beiden Tagen den zweiten Platz belegten.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00