Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Presse
  • 2007
  • Ghibellinen erfolgreich auf drei Regatten

Ghibellinen erfolgreich auf drei Regatten

Letztes Wochenende fanden gleich drei Regatten statt! In Sarnen, in der Schweiz, eine Langstreckenregatta über maximal 2000 Meter, in Münster eine Masters Regatta und schließlich und endlich noch die Deutschen Großbootmeisterschaften ebenfalls in Münster

Ghibellinen erfolgreich auf drei Regatten

 

(JoS). Letztes Wochenende fanden gleich drei Regatten statt! In Sarnen, in der Schweiz, eine Langstreckenregatta über maximal 2000 Meter, in Münster eine Masters Regatta und schließlich und endlich noch die Deutschen Großbootmeisterschaften ebenfalls in Münster

Die Sarner Regatta begann am Samstag mit Caio Castellana im Junioreneiner der 17/18 jährigen, in dem er den guten sechsten Platz belegte. Ebenfalls Sechster wurde er mit Christian Schrödl zusammen im Zweier. Sonntags gewannen sie Silber. Schrödl belegte des Weiteren im Einer den vierten Platz. Ebenfalls im Zweier, starteten Franziska Heck und Annika Sauter, die samstags vierte wurden und am Sonntag den verdienten ersten Platz belegten. Im Einer belegten die Beiden samstags jeweils den dritten Platz. Sonntags setzte sich Sauter jedoch auf Platz Vier vor der, auf Sechs platzierten Heck. Andreas Schwab, der zum ersten Mal in dieser Saison an den Start ging, belegte im Männereiner samstags Platz Zwei und sonntags Platz Drei. Außerdem startete noch Max Hess mit dem Juniorenachter aus Baden-Württemberg. Sie starteten an beiden Tagen in der Altersklasse B(15/16 Jahre) und A(17/18 Jahre). In der Altersklasse B gewannen sie an beiden Tagen souverän während sie sich samstags und sonntags in der Altersklasse A zwei Booten geschlagen geben mussten.

Während dessen starteten noch Markus Widmann, Kurt Keller, und Martin Hasenpflug auf der Masters Regatta in Münster. Hier ging als Erstes Keller mit Eva Savel aus Cannstatt an den Start und gewann souverän den Mixed Zweier. Im Mixed Vierer erreichten die Beiden gemeinsam mit Widmann und Eva Schmitt aus Berlin ebenfalls den ersten Platz. Im Zweier der selben Altersklasse verpassten Widmann und Keller nur um den Bruchteil einer Sekunde den Sieg und wurden Zweite. Zu guter Letzt startete noch Martin Hasenpflug in einer Renngemeinschaft mit Heidelberg im Vierer. Dieses Rennen gewann er souverän.

Während diesen beiden Regatten starteten noch Jürgen Schwab zusammen mit Peter Abraham auf den Deutschen Großbootmeisterschaften. Hier verpassten sie knapp das Treppchen und wurden nach starkem Vorlauf Vierte.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00