Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Presse
  • 2007
  • Erfolgreicher Auftakt der traditionellen Herbstregatten in Marbach

Erfolgreicher Auftakt der traditionellen Herbstregatten in Marbach

In Marbach holten sich die Waiblinger Ghibellinen 10 Siege.

 

Erfolgreicher Auftakt der traditionellen Herbstregatten:

In Marbach holten sich die Waiblinger Ghibellinen 10 Siege.

 

Mit 10 Siegen und 5 zweiten Plätzen bei17 Starts ergab sich für die Waiblinger Ruderer eine äußerst positive Bilanz.

Bei strahlendem Wetter am Samstag kam der Junioren A- Vierer (17 u. 18 Jahre) mit Max Hess, Christian Schrödel, Calogero Castellana und Alexander Heck als Erster ins Ziel. Max Hess und Alex Heck starteten auch im Doppel- Zweier, wo sie Platz 4 errangen. Max Hess' Einsatz in einem Doppel- 4er mit Steuermann in Renngemeinschaft mit Stuttgart und Esslingen führte wieder zu einem Sieg.

Im Junioren B - Bereich (15/16 J.) starteten Franziska Heck und Annika Sauter für die Ghibellinia. Gemeinsam im Doppel- Zweier konnten sie einen Sieg verbuchen, im Einer kamen sie direkt hintereinander auf die Plätze 1 und 2.

Im Kinderbereich - 12 Jahre - gingen Selina Castellana und Valentin Hess an den Start. Im Einer konnte sich Valentin über seinen ersten Sieg freuen, am Sonntag wurde er im gleichen Rennen Zweiter, S. Castellana konnte ihre beiden Rennen im Einer, am Samstag und am Sonntag, gewinnen.

In der offenen Männer- Klasse siegten Peter Abraham, Markus Baumann, Jürgen Schmid und Andreas Schwab am Samstag im Doppel- Vierer, am Sonntag zogen sie nach den Vorläufen ins Finale ein, wo sie Platz 2 belegten. Schmid und Schwab gingen auch an beiden Tagen im Zweier (Riemen) an den Start, wobei sie beides mal Zweite wurden.

Die Masters - Ruderer der Ghibellinia Sebastian Augustin, Dr. Werner Rentschler, Jogi Schmid und Andreas Schwab konnten am Samstag das Rennen im Doppel- Vierer gewinnen und wiederholten diesen Erfolg am Sonntag.

Am Sonntag ging noch Christian Schrödel im Junioren A -Einer an den Start und kam als Dritter über die Ziellinie.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00