Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2014
  • Cannstatter Kanne: Ghibellinen siegen im Sprint

Cannstatter Kanne: Ghibellinen siegen im Sprint

Bei der inzwischen schon legendären Ruderregatta „Cannstatter Kanne“ trug der Männer-Achter der Rudergesellschaft Ghibellinia im Sprint über 400 m zum ersten Mal den Sieg davon. Nachdem die Mannschaft mit  Simon Lenz, Jürgen Schmid, Ralf Eifrig, Sebastian Augustin, Max von Lüttichau, Jan Widmann, Markus Baumann und Andreas Schwab anfangs noch etwas zurücklag, holte sie mit Steuerfrau Diana Selzler im letzten  Drittel der Strecke auf und ließ sich den Sieg am Ende vor  Karlsruhe, der Stuttgarter  RG und  Cannstatt nicht nehmen.

Legendär ist inzwischen allerdings auch der Erfolg der Stuttgarter RG, die vor dem Karlsruher RV und dem Cannstatter RC zum elften Mal in Folge den Sieg auf der 3200 m langen Strecke von der Wilhelmsbrücke bis zum Cannstatter Bootshaus davontrug.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00