Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2014
  • Erfolge auf der Euro Master Regatta in München

Erfolge auf der Euro Master Regatta in München

Auf der Euro Master Regatta in München starteten zwei Boote im Mixed-Rennen mit Ruderern der Ghibellinia Waiblingen. Im Doppelzweier startete Dorothea Kieser in der Altergruppe G mit Ruderkamerad Hermann Kallenberg, der für den Lauffener RC startete. Sie kamen unter vier Teilnehmern im Finale nach der Renngemeinschaft Wannsee/Krefeld verdient als zweite ins Ziel und ließen die restlichen Boote weit hinter sich. Auch Markus Widmann kämpfte mit seinen amerikanischen und Regensburger Kameraden im Mixed-Doppelvierer (Altersgruppe E) unter sechs Finalteilnehmern verbissen um den zweiten Platz. Lange war auf der 1000 Meter-Strecke nicht sicher, ob es wirklich reichen würde, aber die Mannschaft sicherte sich nach einem spektakulären Schlussspurt einen hauchdünnen Vorsprung vor den immer näher kommenden Norwegern, die damit auf den dritten Platz verwiesen wurden.

Jonas Mergenthaler fuhr bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwergewicht-Einer. Er konnte aber leider in den Vorläufen nicht die Zeiten erreichen, die für eine Teilnahme am Finale ausgereicht hätten.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00