Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2010
  • Ghibellinen gewinnen 15 mal in Nürnberg(12./13.06.)

Ghibellinen gewinnen 15 mal in Nürnberg(12./13.06.)

(JoS). Am Wochenende schnitten die Ghibellinen auf der Kurzstreckenregatta in Nürnberg wieder einmal sehr gut ab. Den ersten Sieg am Samstag fuhr Franziska Heck im Einer der 17/18-jährgen ein. Außerdem gewann sie noch gemeinsam mit Annika Sauter, Moritz Korthals und Maximilian Hess im Mixed Vierer in der offenen Altersklasse drei mal an beiden Tagen. Gemeinsam mit Korthals im Mixed zweier sicherte sie sich ihre 100 prozentige Siegesquote. Ebenso eine bemerkenswerte Quote von 100% erzielten auch Hess, Sauter und Korthals. Neben dem Mixed vierer gewannen Hess und Korthals auch im Männerzweier und im Männervierer gemeinsam mit Andreas Schwab und Jürgen Schmid. Sauter sicherte sich noch den Einer der 17/18-jährigen und den Mixedzweier mit Hess.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren die Ruderer bei den 15/16-jährigen. Selina Castellana und Anja Villinger gewannen jedes ihrer Rennen. An beiden Tagen siegten sie souverän im Zweier, Castellana gewann außerdem noch im Einer. Sehr überraschend und deshalb umso schöner war der Sieg von Werner Rentschler bei den 50-jährigen im Einer. Er führte das Feld von Anfang an, wobei nach seinen eigenen Angaben die 500 Meter Strecke in Nürnberg auf dem Dutzendteich wohl nicht kürzer geworden sei und er deshalb gegen Ende des Rennens einen Teil seines Vorsprungs einbüßen musste, was aber seine Siegesstimmung nicht trüben konnte. Einen weiteren Sieg holten Jürgen Schmid und Andreas Schwab im Riemenzweier der 40-jährigen.

 

Weiter Ergebnisse: A. Schwab, Schmid 2. im Männerdoppelzweier; Tobias Häcker 3./4. im Einer/Leichtgewichtseiner(15/16 Jahre); Valentin Hess 2x2. im Leichtgewichtseiner(15/16 Jahre); Lucas Gropengießer, V. Hess 3. Im Leichtgewichtszweier(15/16 Jahre)

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00