Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2010
  • Ghibellinen holen ein mal Silber und zwei mal Bronze(24./25.7.)

Ghibellinen holen ein mal Silber und zwei mal Bronze(24./25.7.)

(JoS). Am Wochenende fanden in Lauffen die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Die Ghibellinia war dieses mal mit einer kleineren Mannschaft vertreten, weshalb des Ergebnis von zwei Bronzemedaillen und einer Silbermedaille umso besser zu bewerten ist. Am Samstag war nur Franziska Heck im Juniorinnen Einer der 17/18-jährigen am Start. Sie qualifizierte sich im Vorlauf früh morgens souverän mit der dritt schnellsten Zeit. Im Finale hatte sie allerdings mit den schwierigen Wetter- und Wasserbedingungen zu kämpfen und wurde sechste. Gemeinsam mit Annika Sauter jedoch ließ sie das Ergebnis vom Samstag hinter sich und fuhr im Doppelzweier nach einem sehr guten Vorlauf aufs Treppchen und belegte Platz Drei. Die zweite Bronzemedaille sicherte sich Annika Sauter im Leichtgewichts Einer der 17/18-jährigen.

Etwas spannender machten es Andreas Schwab und Max Hess im Riemenzweier ohne Steuermann. Nachdem ein weiteres Team noch nachgemeldet hatte, mussten auch sie erst einen Vorlauf fahren, in dem sie nur Dritte wurden und damit beinahe den Einzug ins Finale verpassten. Jedoch hatten sie die dritt beste Zeit gefahren. Im Finale dann konnten sie ihre Zeit aus dem Vorlauf bestätigen und mussten sich nur dem Team aus Heidelberg geschlagen geben und holten sich somit verdient die Silbermedaille.

Im Jugendbereich waren noch Lucas Gropengießer im Leichtgewichtseiner der 15/16-jährigen und Selina Castellana mit Anja Villinger im Doppelzweier der selben Altersklasse vertreten. Sie mussten sich leider schon im Vorlauf den großen und starken Teilnehmerfeldern geschlagen geben und schafften den Einzug ins Finale nicht.essHH

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00