Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

Ghibellinen holen 11 Siege in Nürtingen(25./26.9.)

(JoS). Am Wochenende fand in Nürtingen die zweite Kurzstreckenregatta über 500 Meter statt. Die Ghibellinia war hier mit einer großen Mannschaft von Jung bis Alt beteiligt. Gleich im ersten Rennen verbuchten Annika Sauter und Franziska Heck im Doppelzweier der Frauen einen Sieg für die Ghibellinia, was sie am Sonntag wiederholen konnten. Sie fuhren außerdem gemeinsam mit Andreas Schwab und Jürgen Schmid im Mixedvierer zweimal auf Platz Eins. Gemeinsam mit Jan Widmann belegten Schwab und Schmid im Männervierer samstags noch Platz Eins und sonntags Platz Zwei. In der Königsdisziplin, dem Achter, ging es an beiden Tagen sehr knapp zu. Während sie sich samstags gemeinsam mit Ruderern aus Esslingen und Frankfurt gegen das Boot aus Nürtingen und Stuttgart durchsetzen konnten, mussten sie die Führung am Sonntag kurz vor dem Ziel abgeben und wurden Zweite. Auch dieses Wochenende war die große Nachwuchsmannschaft wieder erfolgreich dabei. Eine 100 prozentige Ausbeute erzielte Levin Uvaci. Er gewann an beiden Tagen den Doppelzweier der 13-jährigen gemeinsam mit Till Strathmann und auch den Einer am Sonntag. Ebenfalls bemerkenswerte Ergebnisse erzielten Stella Delfs und und Antonia Sauter im Mädchenzweier. Sie belegten samstags Platz Zwei, setzten sich am Sonntag jedoch durch und gewannen das Rennen mit großem Abstand. Auch Selina Castellana und Anja Villinger setzten ihre Erfolgsserie von Marbach fort und gewannen samstags und belegten sonntags Platz Drei. Außerdem siegte samstags noch Lucas Gropengießer im Einer der 15/16-jährigen. Am Sonntag musst er sich hingegen mit Platz Drei zufrieden geben. Gemeinsam mit Tobias Häcker belegte er im Leichtgewichts Zweier einmal Platz Zwei und einmal Platz Drei.

Weitere Ergebnisse: 15/16 Jahre: Jakob Beerlage 4. Im Einer; Beerlage mit Frano Vaukovic 2., 3.iIm Zweier; Vaukovic 4. Im Einer; Lucas Gropengießer 2. Im Einer; Tobias Häcker 2x3., 2. im Einer; Strathmann 2. Im Einer; Villinger 3., 4. Im Einer; 17/18 Jahre: Pascal Jahn 2x3. Im Einer.

 

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00