Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2011
  • Zwei Medaillen für die Ghibellinia Waiblingen auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Breisach

Zwei Medaillen für die Ghibellinia Waiblingen auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Breisach

Auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Breisach erkämpfte sich Annika Sauter in einem kaum an Spannung zu überbietenden Rennen im Frauen-Doppeleiner auf 1000 m die Silbermedaille.

Sie lag lange Zeit auf dem vierten Platz, holte aber endlich zu den vor ihr fahrenden Booten immer mehr auf. In einem atemberaubenden Endspurt überholte sie dann nacheinander zwei Boote und sicherte sich so den wohlverdienten zweiten Platz vor Stuttgart-Cannstatt. Ebenso spannend gestaltete sich das Rennen des Frauen-Doppelzweiers mit Franziska Heck und Annika Sauter. Auch sie ließen am Schluss nicht locker, fuhren auf den dritten Platz und erhielten damit die Bronzemedaille. Max Hess und Moritz Korthals verpassten leider nur knapp eine Medaille, sie mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz in einem sehr starken Finalfeld zufrieden geben. Ebenso ging es dem Doppelzweier mit Levent Yuvaci und Jonas Mergenthaler, die immerhin das Finale erreichten, hier aber mit einem vierten Platz zufrieden sein mussten.

 

Weitere Ergebnisse: Männer-Doppelvierer: 6. Max Hess , Jürgen Schmidt, Andreas Schwab, Jan Widmann. Jungen Doppelvierer (13/14 Jahre): 6. Levent Yuvaci, Jonas Mergenthaler, Till Strathmann, Max Villinger, Steuerfrau Selina Castellana. Doppelzweier A-Junioren: 4. Im Vorlauf, Frano Ivancovic, Lucas Groppengießer . Doppelzweier A-Juniorinnen: 5. Im Vorlauf, Selina Castellana, Anja Villinger. Einer B-Junioren:5. im Vorlauf, Lucas Groppengießer.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00