Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2011
  • Sechs Siege für die Ghibellinen in Bad Waldsee

Sechs Siege für die Ghibellinen in Bad Waldsee

Mit sechs Siegen und vier zweiten Plätzen sind die Ruderer der Ghibellinia Waiblingen von der Regatta in Bad Waldsee zurückgekehrt. Es war allerdings schwer sich in dem von starker Konkurrenz geprägten Wettkampf durchzusetzen und gelang bei einigen Rennen auch gar nicht.

Die vom Erfolg verwöhnten Franziska Heck und Annika Sauter fuhren in beiden Rennen in Renngemeinschaft mit Waldsee und Stuttgart zum Sieg, während sie sich im Mixed-Vierer mit Moritz Korthals und Andreas Schwab mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten. Im Frauenzweier belegten Heck und Sauter ebenfalls den zweiten Platz.

Besonders erfreulich war der Sieg von Jonas Mergenthaler und Levent Yuvaci , die in einem spannenden Rennen im Doppelzweier der 13/14-Jährigen den Sieg einfuhren. Ebenfalls über einen Sieg durften sich Jürgen Schmid und Andreas Schwab im Männer- Doppelzweier (Masters) freuen. Im Männer-Einer gewann Alexander Heck. Jürgen Schmid wurde von den Esslingern im Männerachter angeheuert und gewann mit diesen das Rennen. Im Jungen-Einer (13/14 Jahre) verteidigte Till Strathmann souverän den zweiten Platz, ebenso wie der Mixed Vierer der A-Jugend mit Selina Castellana, Anja Villinger, Lucas Gropengießer und Frano Ivancovic. Dritte Plätze erkämpften sich der Männer-Doppelzweier in ungewohnter Besetzung mit Alexander Heck und Moritz Korthals und der Männer-Doppelvierer mit Korthals, Schwab, Schmid und Jan Widmann in ihrem neuen Boot. In einem extrem starken Feld kämpften der Jungen-Doppelzweier (13/14 Jahre) mit Strathmann und Max Villinger und die Doppelzweier der A-Junioren von Gropengießer und Ivancovic und von Tobias Häcker und Pascal Jahn wie die Löwen, aber es reichte leider nicht für die vorderen Plätze. 

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00