Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

Regatta Nürnberg

8 Siege für die Waiblinger Ruderer

Von der Regatta in Nürnberg sind die Waiblinger Ruderer mit 8 Medaillen heimgekehrt.

Jonas Mergenthaler siegte zweimal souverän in Doppelzweier der B-Junioren. Einen eindeutigen Start-Ziel-Sieg fuhr Mergenthaler zudem im Einer (Leichtgewicht) ein. Lucas Gropengießer konnte bei den A-II-Junioren seinen Einer ebenfalls als erster über die Ziellinie steuern und war damit gut vorbereitet auf das folgende Einer-Rennen am Tag darauf, in dem er den zweiten Platz und sein Clubkamerad Frano Ivancovic den dritten belegte. Mit klarer Führung ging auch der Junior-A-Doppelvierer mit Ivancovic, Gropengießer, Mergenthaler und Levent Yuvaci ins Ziel und auch der Frauen-Doppelzweier ließ mit Selina Castellana und Sofia Habicht die Konkurrenz hinter sich. In einem besonders schönen Masterrennen gingen die erfahrenen Ruderer Andreas Schwab und Joachim Schmid im Doppelzweier an den Start und holten hier die letzte Medaille für die Ghibellinen, was sie darüber hinwegtröstete, dass sie im offenen Zweier mit nur Zweihundertstel Sekunden Rückstand nur Zweite wurden. In einem spannenden Rennen erkämpfte sich Till Strathmann einen zweiten Platz im Leichtgewicht-Einer der Leistungsgruppe III. Knapp geschlagen mussten sich auch Gropengießer und Ivancovic im Doppelzweier geben, genauso wie Jan Widmann in Renngemeinschaft mit Benjamin Bogenschütz (Stuttgart) im Doppelzweier und der Doppelvierer mit Widmann, Schmid, Schwab und Bogenschütz.

Weitere Ergebnisse:

2. Gropengießer im Doppelzweier A-Junioren; 3. Castellana im Einer A-Juniorinnen; 4. Mergenthaler im Einer B-Junioren, Yuvaci im Einer B-Junioren, Mergenthaler im leichten Einer und Strathmann im

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00