Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2012
  • Regatta Ulm: 6 Siege für die Ruderer der Ghibellinen

Regatta Ulm: 6 Siege für die Ruderer der Ghibellinen

Mit sechs ersten und acht zweiten Plätzen sind die Ghibellinen von der Kurzstreckenregatta in Ulm heimgekommen. Dabei werden samstags immer 250 m und sonntags 500 m gefahren. Lucas Gropengießer war auf der 250 m-Strecke d der A-Junioren der Schnellste im Einer und auch seinen Leichtgewicht-Einer fuhr er souverän als Erster ins Ziel. Jonas Mergenthaler (B-Junior)und Selina Castellana (A-Juniorin)erkämpften sich auf beiden Strecken in dieser Disziplin den zweiten Platz. Levent Yuvaci, sonst immer einer der Medaillengaranten, hatte dieses Mal auf beiden Kurzstrecken im Doppelzweier mit Mergenthaler besonderes Pech, weil-was beim Rudern durch die extreme Beschleunigung durchaus vorkommen kann- sein Rollsitz aus den Schienen sprang und beide dadurch viel Zeit verloren und sich deshalb mit dem vierten Platz zufrieden geben mussten. Dafür wurde er im Einer auf der 500 m- Strecke Zweiter und kam auch mit seinen Teamkollegen Ivancovic, Gropengießer und Mergenthaler im Doppelvierer auf den zweiten Platz.
Till Strathmann (B-Junior) freute sich über zwei Siege auf beiden Strecken, die er als Steuermann mit seiner schon etwas betagteren Mannschaft (Durchschnittsalter ohne Steuermann ca. 46 Jahre) im Mixed-Gig-Vierer einfuhr. Ingrid Hess, Silke Kleinmann-Sauter und Marcel Moonen hatten beschlossen, mit ihrem aus Jugendzeiten erfahrenen Schlagmann Manuel Epheser auch einmal bei einer Regatta mitzufahren. Das Erlebnis zum ersten Mal mit klopfendem Herzen am Start zu stehen und gegen drei im Schnitt jüngere Mannschaften am Ende als Sieger durchs Ziel zu fahren und eine Medaille umgehängt zu bekommen, wird ihnen unvergesslich bleiben.

Weitere Platzierungen:
250 m: Einer: 2.Mergenthaler (Leichtgewicht); 3. Yucaci, 4. Strathmann (Leichtgewicht)
500 m: Einer: 2. Gropengießer; 3. Ivancovic


E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00