Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2012
  • Nürtingen-Drei Siege für die Ghibellinen

Nürtingen-Drei Siege für die Ghibellinen

Mit insgesamt   sechs Aktiven bestritt die Rudergesellschaft Ghibellinia die  Ruderregatta Nürtingen. Dabei sicherten sich Jonas Mergenthaler und Levent Yuvaci in der B-Jugend im Doppelzweier sowohl am Samstag als auch am Sonntag den ersten Platz auf der 500-Meter Strecke.

Der Doppelvierer mit Markus Baumann, Andreas Schwab, Joachim Schmid und Jan Widmann gewann in einem spektakulären Rennen ebenfalls: Am Ende der Strecke lagen  die Stuttgarter RG und das Waiblinger Boot fast auf gleicher Höhe, es war nicht mehr viel Zeit, einen Ausbruchsversuch zu starten, aber sie wagten es! Die Stuttgarter waren darauf nicht gefasst und versteuerten sich vermutlich beim Versuch zu kontern, was dazu führte, dass sie mit dem Waiblinger Boot kollidierten, das aber kurz darauf über die Ziellinie fuhr und verdient die Medaillen einsammelte.

 

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00